You are currently viewing Brasilien

Brasilien – Der Neid um das protzige Schild

Es dauerte nicht lange, da entdeckte ein konkurrierender Fischer, der ganz in der Nähe wohnte, dieses protzige Schild „Kalifornia“ an der Tür seines Nachbarn. „Das was du kannst, kann ich schon lange“, mag sich dieser Fischer wohl gedacht haben, griff unverzüglich in seine Brennholzkiste und suchte sich eine passende Planke heraus, auf die er sorgfältig das Wort „Brasilien“ pinselte. Und so blieb es bei diesen beiden exotischen Namen. Schließlich entwickelten sich aus Brasilien und Kalifornien die Namen der Ortsabschnitte in der Gemeinde Schönberg.

Zurzeit hat der Strandabschnitt Kalifornien 426 Einwohner. Brasilien kann da mit gerade einmal 19 Einwohner nicht mithalten. Ständige Einwohner hat Brasilien anders als Kalifornien allerdings nicht, denn hier gibt es nur Wochenendhäuser und einen Campingplatz. Obwohl die Ortsschilder Brasiliens immer wieder gestohlen werden, hatten wir auch hier wieder einmal Glück und konnten das Schild in all seiner Pracht ablichten. Auch die Brasilianische Flagge lässt sich an der einen oder anderen Stelle entdecken.

Brasilien in Schleswig-Holstein am 10. September 2014

Schreibe einen Kommentar