You are currently viewing Nordpol

Nordpol – Die Vorfahrt der Kühe

Das Beste kommt zum Schluss. Das war schon immer so und gilt auch dieses Mal. Und das, obwohl wir nicht eine einzige Zeile Text für Nordpol in der Gemeinde Ovelgönne in Niedersachsen vorbereitet hatten. Doch als wir und der entgegenkommende Straßenverkehr von einem Landwirt aus Nordpol gestoppt wurden, der ein weißes Band als Schranke über die Fahrbahn spannte, wussten wir intuitiv: Das wird der krönende Abschluss. Denn in Nordpol hat die Kuhherde Vorfahrt. Landleben bedeutet halt, auch mal Tieren Vorfahrt zu gewähren.

Da es sich bei Nordpol nicht um eine geschlossene Ortschaft im Sinne der Straßenverkehrsordnung handelt, informiert eine grüne Ortshinweistafel über die Häuseransammlung. Die höchste Hausnummer, die wir in Nordpol entdeckt haben, war die Acht. Und auch mit abends weggehen sieht’s hier nicht so rosig aus. Dafür haben die Anwohner hier in Nordpol und in der Gemeinde Ovelgönne garantiert eine Menge Erfahrung in Sachen Landwirtschaft. Ist ja auch wichtig. Wir wollen schließlich alle gesunde Milch von glücklichen Kühen trinken. Und die gibt es – dafür legen wir unsere Hand ins Feuer – in Nordpol mitten in Niedersachsen en masse. Ohne sentimental zu werden – war wirklich eine schön die Tour. Bis zum nächsten Mal.

Nordpol in Niedersachsen am 11. September 2014

Kommentare

  1. L. Böning

    Der “Nordpol” von dem Sie hier schreiben/Bilder zeigen, liegt in der Gemeinde Ovelgönne im Landkreis Wesermarsch. Wiefelstede liegt rund 30km entfernt, im Nachbarlandkreis “Ammerland”. 😄🤦

    1. Landlinse

      Oh, man. Da lagen wir aber ganz schön daneben. Bei all den Nordpols kann man schnell mal den Überblick verlieren. Danke vielmals für den Hinweis. Wir werden Nordpol in Wiefelstede so schnell wie möglich nachholen.

  2. Anne

    Bin gestern bedingt durch eine Straßensperre und Dank Navi am Nordpol gelandet. Bin mit einem Lächeln weiter gefahren. Idylle pur 🙂

Schreibe einen Kommentar