You are currently viewing Texas

Texas – Der wilde Westen

Keine Cowboys, keine Erdölförderung, keine Prärie. Und auch eines der beiden Ortsschilder war geklaut. Mal wieder, wie wir während unserer Recherchen erfahren haben. Die Landschaft in Texas ist stattdessen von Maisfeldern geprägt. Irgendwo muss man ja Abstriche machen, wenn man sich statt eines Flugzeugs, das über den großen Teich fliegt, für ein Auto entscheidet, das in den Landkreis Gifhorn fährt. Dafür fühlen wir uns hier recht sicher. Das Tragen von Schusswaffen scheint hier auch nicht so weit verbreitet zu sein. Obwohl in unserer Bilderreihe eine verlassene Scheune auftaucht, die dringend einen Anstrich nötig hätte, möchten wir betonen, dass sich in Texas allen voran schmucke kleine Häuser und Bauernhöfe aneinanderreihen. Nicht zu vergessen der Gedenkstein zur 50-Jahrfeier. Wenn mal wieder alle Ortsschilder geklaut sind, kann man sicher sein, das den so schnell keiner klaut.

Texas in Niedersachsen am 7. September 2014

Schreibe einen Kommentar